• Slider Banner Therapieangebote 2
  • Slider Banner Therapieangebote 1
 

Behandlungsschwerpunkte

Über die nachfolgenden Flyer können sie sich erweitert über unterschiedliche Erkrankungen informieren.

Es besteht keine Spezialisierung auf bestimmte neurotische Erkrankungsbilder. Es werden Angststörungen, Phobien, Depressionen, Zwangsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Psychosomatische Erkrankungen, Eßstörungen und Persönlichkeitsstörungen gleichermaßen psychotherapeutisch begleitet. Es können allerdings ambulant keine akuten Suchterkrankungen und akuten Psychoseerkrankungen behandelt werden. Als Behandlungsschwerpunkt vertrete ich die Auffassung, dass alle psychischen Erkrankungen im Zusammenhang mit erlebten Beziehungsdefiziten zu betrachten sind, durch die wesentliche Bedürfnisse in der Entwicklung eines Menschen verletzt und nicht ausgeglichen werden konnten. Es können in der Praxis Patientinnen/en  ab dem 18. Lebensjahr psychotherapeutisch begleitet werden.

Allgemeine Informationen Psychotherapie

 Download PDF

 Affektive Störungen

 Download PDF

 Angsterkrankungen

 Download PDF

 Zwangserkrankungen

 Download PDF
 Belastungs- und somatoforme Störungen  Download PDF
 Suchterkrankungen  Download PDF

Essstörungen

 Download PDF
 Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen  Download PDF
Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen  Download PDF